Termine der LINKEN Oberhavel

Hartz IV Armut per Gesetz?

5. Mai 2018
Beginn: 10:00
Ende: 12:00
DIE LINKE. Oberhavel
Ort: Bernauer Straße 71, Oranienburg

Am 05.05.2018 um 10.00 Uhr findet in der Geschäftsstelle der LINKEN Oberhavel in der Bernauer Straße 71 in Oranienburg das nächste Ein-Euro-Frühstück statt.

Beim Frühstücken soll der Frage nachgegangen werden „Ist Hartz IV die Antwort der Gesellschaft auf Armut?“ DIE LINKE möchte darüber diskutieren, wie Armut wirklich bekämpft werden kann.

In der letzten Zeit gab es immer wieder Diskussion speziell eines Bundesministers, der Menschen die von Hartz IV leben müssen nicht für arm hält. Bereits die PDS, eine der Quellparteien der Partei DIE LINKE, hatte bei den Landtagswahlen 2004 plakatiert „Hartz IV ist Armut per Gesetz!“ Ob diese These noch Bestand hat, dieser Frage möchte Kreisvorstandsmitglied Michael Elte am Samstag beim Frühstück nachgehen.