Gerrit Große neue Kreisvorsitzende

Gerrit Große ist die neue Kreisvorsitzende der Partei DIE LINKE.Oberhavel. Auf der Gesamtmitgliederversammlung der Kreispartei wurde Sie mit nur einer Gegenstimme in dieses Amt gewählt. Ihre Stellvertreter sind der 26-jährige Landtagsabgeordnete Torsten Krause, der ebenfalls am Samstag gewählt wurde, und Günter Pioch, der bereits der Stellvertreter von Steffen Friedrich war.

Friedrich war vom Kreisvorsitz aus beruflichen Gründen zurückgetreten.

„Frisches Blut für die Linken“, so überschreibt die MAZ ihren Artikel über die Wahl der neuen Kreisvorsitzenden und ihrer Stellvertreter.

Weiter wurde die Kreisatzung beschlossen und die Kandidaten für die Listen der Linken zu den Kreistagswahlen aufgestellt. Sie finden unsere Kreistagskandidaten unter der Rubrik Wahlen >> Kommunalwahl 2008 >> KreistagskandidatInnen.

Gesamtmitglieder-versammlung (GMV)

Gemäß der Satzung des Kreisverbandes ist die Gesamtmitgliederversammlung das höchste politische Organ des Kreisverbandes Oberhavel der Partei DIE LINKE. Sie berät und beschließt über grundsätzliche politische und organisatorische Fragen und wählt die Mitglieder der Gremien.