Tafelbesucher wollen wählen

Gerrit Große besuchte die Tafel in Liebenwalde

Gerrit Große, die erneut für den Landtag Brandenburg kandidiert, war heute in Liebenwalde unterwegs. Sie besuchte die dortige Tafel in den Räumen der Volkssolidarität, um mit den Betroffenen ins Gespräch zu kommen und übergab eine Lebensmittelspende. Ca 50 Personen aller Generationen müssen diese Ausgabestelle des Arbeitslosenverbandes in Anspruch nehmen. Kinder und Erwachsene, Alte und Junge stehen gemeinsam nach Lebensmitteln an. So ist  das an jedem Ausgabetag, versichern die Mitarbeiter des Arbeitslosenverbandes.  "Trotz der gedrückten Stimmung wollen alle wählen gehen",  konnte Gerrit Große nach ihrem Besuch erfreut konstatieren. "Die meisten haben die Hoffnung, dass sich für sie etwas ändern wird,  zwar nach langer Arbeitslosgikeit fast vollständig verloren, wollen sich das Recht mitzuentscheiden aber nicht nehmen lassen... Diese Menschen verdienen einfach unsere Solidarität". Heidi Büttner von der Bürgerberatung nahm die Lebensmittelspende von Gerit Große im Wert von 200,- Euro entgegen.