Anke beim Onlinewahlkampf unterstützen

Du möchtest Anke unterstützen, wohnst zu weit weg für Wahlkampf vor Ort oder kannst schlecht weg (alleinerziehend? Mobilitätsprobleme? Schichtarbeit?), und/oder hast nur zwischendurch mal ein wenig Zeit, die Du schlecht planen kannst? Du hast vielleicht sogar Talente, die besonders hilfreich sind im Online Wahlkampf, kannst gut kommunizieren oder Grafiken erstellen, treibst Dich gern in sozialen Medien rum, vielleicht magst Du eine virtuelle Welt mit uns aufbauen, in der Anke für virtuelle Straßengespräche verfügbar ist und wo Informationen zur Bundestagswahl und zu ihrer Politik und der Politik der Linken zu finden sind? Wir suchen Aktive die:

• das Wertegerüst von DIE LINKE teilen, sowie
  • Ankes Arbeit wertschätzen und unterstützen möchten und deshalb bei einer oder mehrerer der anstehenden virtuellen Aufgaben mit ihrer Zeit zur Verfügung stehen in den nächsten Wochen. Feste Stundenkontingente oder Tage sind nicht erforderlich. Wir sind da sehr flexibel. Eine Bereitschaft zur gemeinsamen Abstimmung und Verlässlichkeit sind jedoch wichtig.

Mögliche Aufgaben (vielleicht hast Du auch eigene Ideen?):

• in den sozialen Medien den Überblick behalten
  • auf Kommentare reagieren und das Team auf relevante Debattenthreads aufmerksam machen
  • örtliche Facebookgruppen im Auge behalten (dies betrifft v.a. das Land Brandenburg und Mitglieder in FB-Gruppen der Ortschaften im Wahlkreis 58 (Oberhavel u östliches Havelland)
  • Ankes virtuelle Reichweite erhöhen - durch Teilen von Inhalten
  • den Wahlkampf allgemein beobachten und auf gute Ideen aufmerksam machen (vor allem gute Aktionen - virtuell u analog von DIE LINKE irgendwo in Deutschland)
  • Ankes virtuelle Welt mitaufbauen und betreuen
  • Sharepics oder Grafiken basteln, z.B. Datenvisualisierungen
  • Videos schneiden und bearbeiten, Videoschnipsel erstellen
  • ….

Wenn du weitere Ideen hast, lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir treffen uns zum Austausch in unserem Big Blue Button Raum.

Kontakt: adb(at)die-linke-ohv.de