Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Familienfest im Jahr 2009

Auf zum Familienfest am Lehnitzsee am 12. August!

DIE LINKE lädt wieder ganz herzlich zu ihrem Familienfest am Lehnitzsee ein
Am 12. August 2017 können sich die Besucher von 13.00 bis 19.00 Uhr auf abwechslungsreiche Stunden in der Rüdesheimer Straße am Lehnitzsee freuen. Dabei wird Neues wie die Piratenshow im Kinderprogramm und der Auftakt mit den Drums Alive Oranienburg, aber auch Bewährtes wie der zaubernde Clown, das Ponyreiten und Kinderschminken sowie die Tombola mit einem Fahrrad als Hauptpreis erwartet.
In gewohnter Weise kann man mit unseren Wahlkreisabgeordneten aus Stadt, Landkreis, Landtag und Bundestag sowie unserem Bürgermeisterkandidaten in einer Diskussionsrunde oder auch bei Kaffee und Kuchen über die große und kleine Politik ins Gespräch kommen.
Da das Thema Frieden für viele in diesen Zeiten einen besonderen Stellenwert einnimmt, freuen wir uns sehr, dass wir Jan van Aken aus der Bundestagsfraktion zu Gast haben. Das wichtigste Ziel hat er im Bundestag immer klar formuliert: „Endlich deutsche Rüstungsexporte zu stoppen und die Auslandseinsätze der Bundeswehr zu beenden. Kein Geld mehr für Waffen, sondern für Bildung, Wohnungen und friedliche Entwicklung!“ Jan van Aken wird auch für Gespräche zur Verfügung stehen. Jan van Aken sitzt seit 2009 für DIE LINKE im deutschen Bundestag und ist Mitglied im Auswärtigen Ausschuss. 2003 gründete er der Forschungsstelle Biowaffen an der Universität Hamburg, war 2004 bis 2006 Biowaffeninspektor bei den Vereinten Nationen und bis 2009 als Gentechnik-Experte bei Greenpeace International.
Bringt Familie und Freunde mit – wir freuen uns auf Euch!