„Erhebe Dich und Tanze!“

„Erhebe Dich und Tanze!“ Unter diesem Motto wollen Frauen und Männer am 14.02.2013 von 16-17 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Hohen Neuendorf (S-Bahnhof Schönfließer Straße 16) bei den tanzenden Bienen wie in über 190 Städten in Deutschland und 199 Ländern auf der Welt, -  um ein neues Bewusstsein zu schaffen und das Ende von Gewalt an Mädchen und Frauen zu fordern.

DIE LINKE Oberhavel ruft auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen, das hat der geschäftsführende Kreisvorstand am 13.02.2013 auf seiner Sitzung beschlossen.

Im Aufruf unter http://www.onebillionrising.de/ heißt es:

ONE BILLION RISING

Jede 3. Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt.

Jede 3. Frau, das sind eine Milliarde Frauen (one billion), denen Gewalt angetan wird … ein unfassbares Gräuel.

Am 14. Februar 2013 läd der V-Day eine Milliarde Frauen dazu ein, raus zu gehen, zu tanzen und sich zu erheben, um das Ende dieser Gewalt zu fordern. Eine Milliarde Frauen – und Männer – überall auf der Welt. Wir zeigen der Welt unsere kollektive Stärke und unsere globale Solidarität über alle Grenzen hinweg. Zeig auch Du der Welt am 14. Februar 2013, wie EINE MILLIARDE aussieht. Am 14. Februar sieht sie aus wie eine REVOLUTION.
Macht alle mit!

Eine Milliarde (one billion) tanzender Frauen. Das ist eine Revolution!

ONE BILLION RISING … ist ein globaler Streik, eine Einladung zum Tanz als Ausdruck unserer Kraft, ein Akt weltweiter Solidarität, eine weltweite Demonstration der Gemeinsamkeit.

ONE BILLION RISING…das bedeutet, ins öffentliche und ins individuelle Bewusstsein zu rufen, womit Frauen sich tagtäglich auseinandersetzen müssen.

ONE BILLION RISING…zeigt, wie viele wir sind, die sich weigern, Gewalt gegen Mädchen und Frauen als unabänderliche Tatsache hinzunehmen.

Am 14. Februar 2013 erheben sich Frauen und Männer in aller Welt, auf jedem Kontinent, in über 199 Ländern – und in Deutschland inzwischen in über 190 Städten, -  um ein neues Bewusstsein und das Ende dieser Gewalt zu fordern.
ONE BILLION RISING • STRIKE • DANCE • RISE !
Lasst uns gemeimsam “tanzen”!

Weitere Veranstaltungen findest du/Sie unter: www.onebillionrising.de/obr-map/