Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

FrühLINKSfest mit Karl-Marx

Die LINKEN im Löwenberger Land laden am 5. Mai von 15 bis 17 Uhr zum FrühLINKSfest auf den Karl-Marx Platz nach Löwenberg ein. „Wir haben uns bewusst für dieses Datum entschieden, weil an diesem Tag, der für die Europäische Linke prägende große Philosoph, Karl Marx, 201 Jahre alt geworden wäre“, so Ralf Wunderlich Spitzenkandidat der LINKEN für den Kreistagswahlkreis 1. Der Platz ist neu gestaltet worden und am Denkmal ein neuer Schriftzug angebracht. DIE LINKEN hatten im vergangenen Jahr den schlechten Zustand des Denkmales bemerkt und eine Instandsetzung angemahnt.

„Unsere Kandidaten  wollen bei Kaffee und Kuchen mit den Wähler*innen ins Gespräch kommen. Für Kinder gibt es ein buntes Angebot von Hüpfburg über Popcorn bis hin zum Glücksrad. Wer möchte kann sich schminken lassen. Die Kinder sollen Ihren Spass haben, während die Erwachsenen über Politik reden“, wünscht sich Wunderlich für diesen Tag. „Wir freuen uns darauf unsere Landtagsabgeordnete, Gerrit Große, an diesem Tag begrüßen zu dürfen.“