Gerrit Große (MdL) und Elena Miropolskaja Vorsitzende der Jüdische Gemeinde "Wiedergeburt" LK Oberhavel (Oranienburg) e.V.

LINKE stellt aus: "Gemalte Kinderträume"

Am 7.6. eröffnete DIE LINKE Oberhavel eine neue Ausstellung in ihren Räumen mit dem Namen „Gemalte Kinderträume“. „Neben den zahlreichen politischen Ausstellungen haben wir jetzt Motive an den Wänden, die die Welt durch Kinderaugen zeigen. Eine bunte Welt, fantasievoll, mit Träumen und Wünschen.“, so Kreisvorsitzende Stefanie Rose zur Vernissage am vergangenen Dienstag. Gemalt wurden die Bilder im Malzirkel der Jüdischen Gemeinde „Wiedergeburt“ Oranienburg. Zur Vernissage kamen viele der kleinen Künstlerinnen mit ihren Eltern und zeigten stolz ihre Werke. Wie schon einmal geschehen, wird mit diesen Motiven ein Kalender erstellt, der gekauft werden kann. Der Erlös geht an die Bürgerstiftung Oranienburg, um damit wiederum Kinderprojekte zu finanzieren, freute sich Ramona Schulze von der Bürgerstiftung.