Flyer für die Aktion unterhalb als PDF

LINKER Flashmob zum Weltfriedenstag

Am 01. September ist Weltfriedenstag. Statt einer großen Kundgebung möchte DIE LINKE Oberhavel mal etwas anderes ausprobieren. Wir wollen gemeinsam am S-Bahnhof in Borgsdorf singen. Gerrit Große, Kreisvorsitzende der LINKEN in Oberhavel hat das zu einer Wette veranlasst. Sie wettet mit dem Bundestagsabgeordneten der LINKEN, Thomas Nord, dass es ihr bzw. ihrer Partei gelingt, am 01. September um 09.45 Uhr mindestens 100 Friedensbewegte nach Borgsdorf vor den S-Bahnhof zu bewegen und gemeinsam mit ihr das Friedenslied "Kleine weiße Friedenstaube" zu singen. Wetteinsatz sind 100 Euro, die Große an den Verein „Ärzte ohne Grenzen“ spenden wird. Sollten sogar mehr als 100 Menschen kommen, spendet Thomas Nord für jeden weiteren  zusätzlich einen Euro an diesen Verein. Besonders schön wäre es, wenn die Sänger außer ihrer Stimme auch noch eine Friedenstaube aus Papier, als Button oder in anderer Form mitbringen würden.