Links tut gut... Auch dem Bundestag?

Wie DIE LINKE im Bundestag wirkt und ob links ihm gut tut, ist aus erster Hand am 1. Juli um 18.30 Uhr im Saal des Bürgerzentrums in der Albert- Buchmann-Straße 17 in Oranienburg während einer öffentlichen Veranstaltung aus Anlass der Sommertour der Brandenburg Gruppe der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag zu erfahren,  zu der Interessierte herzlich eingeladen sind.

Das Bürgerforum mit Dr. Dagmar Enkelmann, 1. parlamentarische Geschäftsführerin und  Dr. Kirsten Tackmann, frauenpolitische Sprecherin, wird von den Landtagsabgeordneten Gerrit Große und Torsten Krause moderiert und bildet den Abschluss eines ereignisreichen Tages der Begegnungen vor Ort. Den besonderen und mitreißenden musikalischen Rahmen wird die niederländische Gruppe „Csokolom“ mit neuer und alter Gipsy-Music schaffen.

Auf dem Programm der Sommertour stehen an diesem Tag für Dr. Dagmar Enkelmann, Diana Golze, Dr. Kirsten Tackmann und Wolfgang Neskovic Gespräche mit dem Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke, dem Arbeitslosenservice Horizont, ein Rundtischgespräch mit sozial engagierten Bürgerinnen und Bürgern, Verbänden, Verwaltungen und Initiativen, ein Infostand an der Havelpassage, eine Zusammenkunft mit der Gewerkschaft der Polizei an der Polizeifachhochschule und Begegnungen mit Jugendsozialarbeitern des DRK.