Löwenberger Linke wollen mit Nassenheidern demonstrieren

Wunderlich zur B 96: "Schneller Ausbau geht nur mit Bürgern" / Plakat-Diebstähle sollen gemeldet werden LÖWENBERG/NASSENHEIDE (GZ) Die Mitglieder der Partei Die Linke im Löwenberger Land wollen sich weiterhin aktiv an den Protesten am 27. September gegen den Ausbau der B 96 neu in seiner jetzigen Form in

Quelle: Oranienburger Generalanzeiger vom 22. September 2008 http://oga.mzv.net/

Wunderlich zur B 96: "Schneller Ausbau geht nur mit Bürgern" / Plakat-Diebstähle sollen gemeldet werden LÖWENBERG/NASSENHEIDE (GZ) Die Mitglieder der Partei Die Linke im Löwenberger Land wollen sich weiterhin aktiv an den Protesten am 27. September gegen den Ausbau der B 96 neu in seiner jetzigen Form in Nassenheide beteiligen. Das erklärte Ralf Wunderlich, Kreistagskandidat für den Wahlkreis I gegenüber unserer Zeitung. Weiter heißt es, dass dieser Protest an Schärfe zulegen muss, da Infrastrukturminister Reinhold Dellmann (SPD) verkündet, dass von der vom Bund favorisierten Streckenführung nicht mehr abgewichen wird. "Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, nächstes Jahr sind Bundes- und Landtagswahlen, da werden die Karten neu gemischt", so Wunderlich nach dem vorerst letzten Treffen der Löwenberger Linken vor der Kommunalwahl.

Die Löwenberger Linken rufen Mitglieder und Sympathisanten auf, sich aktiv an den Protesten zu beteiligen und die Nassenheider Bevölkerung zu unterstützen. "Eins ist doch wohl Fakt, ein schneller Ausbau geht nur mit den Nassenheider Bürgern, da sich sonst durch langwierige Klageverfahren der Ausbau weiter verzögert, wodurch dem gesamten Nordkreis wirtschaftliche Nachteile entstehen würden", gab Wunderlich zu bedenken.

Stellung bezogen die Linken auch zu den gestohlenen Wahlplakaten in den Orten Nassenheide, Teschendorf, Häsen, Neuhäsen und Klevesche Häuser, die durch NPD-Schilder ersetzt worden waren. "Die Kriminalpolizei ist eingeschaltet. Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger ser Gemeinde bitten, Diebstähle und Beschädigungen entweder der Polizei oder unter 01 71 930 16 16 zu melden", teilte Wunderlich mit.

1. 16. Oktober 2008 SPD geht nicht auf Bevölkerung ein