Original sozial wie DIE LINKE wollen viele wirken

176 Kandidatinnen und Kandidaten treten zur Wahl an

Die Partei DIE LINKE geht mit  176 Kandidaten in den Brandenburger Kommunalwahlkampf 2008. Wie Kreisvorsitzende Gerrit Große mitteilt, haben sich 36 Kandidaten für den Kreistag nominieren lassen, davon 13 Frauen und neun Parteilose. Zwei Kandidaten sind jünger als 30 Jahre alt.

Für die Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen werden 157 Bürger für DIE LINKE antreten, unter ihnen 57 Parteilose  und 59 Frauen. 10 Bewerber und Bewerberinnen für die örtlichen Parlamente sind hier jünger als 30 Jahre alt.

„Unsere Kandidatinnen und Kandidaten repräsentieren einen Querschnitt durch unsere Gesellschaft. Sie bringen unterschiedliche Erfahrungen aus ihrem beruflichen Umfeld und aufgrund ihrer ganz verschiedenen Biografien mit. Neben Angestellten, Gewerbetreibenden, Pädagogen, Ingenieuren, Rentnern, Unternehmern, Sozialarbeitern, Naturwissenschaftlern und Journalisten, sind Arbeiter, Mitarbeiter des Gesundheitswesens ebenso vertreten, wie Handwerker und Ökonomen. Auch Studenten und Schüler bringen sich ein.

Wir sind davon überzeugt, dass diese reichhaltige und vielseitige Mischung kompetentes politisches Wirken in den Kommunen  im Interesse der Wählerinnen und Wähler garantiert und den sozialen Forderungen unserer Partei wirkungsvoll Nachdruck in der kommenden Legislatur verleiht.“, so Gerrit Große.