Sofortinformation von der Kreisvorstandssitzung am 22.01.2019

Auf seiner ersten Sitzung im neuen Jahr diskutierte der Kreisvorstand der LINKEN Oberhavel ein Wahlkampfkonzept und verabschiedete einen Arbeitsplan für das Jahr 2019. Über die Termine und die von uns geplanten Wahlmaterialien wird im kommenden Rat der Ortsvorsitzenden am 01.02.2019 beraten.

Am 08.02.2019 findet in der Kreisgeschäftsstelle das Neumitgliedertreffen statt zu dem bereits eingeladen wurde. Am 01.03.2019 folgt ein Linksaktiv/U45-Treffen für junge Genoss*innen. Die Einladungen dazu gehen zeitnah heraus. Als weitere zentrale Veranstaltungen/Aktionen sind geplant: Linkes Kino mit dem Film „Wildes Herz“ im Filmpalast Oranienburg am 05.03.2019, Verteilaktionen zum Weltfrauentag am 08.03.2019, ein Aktivenwochenende am 09./10.03.2019; FrühLINKSempfang am 29.03.2019; das Kinderfest in Hennigsdorf am 29.04.2019 und das Lehnitzseefest am 10.08.2019. Auch dazu gehen die Einladungen noch zeitnah raus.

Im März werden wir 10.000 Zeitungen der Landtagsfraktion erhalten, die die Bilanz der Fraktion in der laufenden Legislaturperiode vorstellt. Der Kreisvorstand bittet die Ortsverbände, sich an der Verteilung zu beteiligen.

Im Wahlkampf wollen wir auch im Netz gut vertreten sein. Dazu braucht es vor allem auch guter Videos von unseren Kandidat*innen und Aktiven. Der Kreisvorstand sucht deshalb interessierte Genoss*innen, die sich beim Video-Team beteiligen wollen. Bitte meldet euch dafür bei Enrico Geißler.

Für die vor uns liegenden Wahlkämpfe ist unser Landesverband auf Spenden angewiesen. Bei Regina Friedemann gibt es Sammellisten für Spenden, die im Bekannten oder Freundeskreis gesammelt werden können. Auch kleine Spenden helfen viel!

Der Kreisvorstand hat Michael Elte (Kommunalwahl) und Karin Kockel (Europa- und Landtagswahl) als unsere Vertreter*innen im Kreiswahlausschuss benannt.