„Soziale Gerechtigkeit von Anfang an“

Im Zeitraum vom 5. bis 23. August 2013 ist die Spitzenkandidatin der Brandenburger LINKEN, Diana Golze, in allen zehn Brandenburger Bundestagswahlkreisen unterwegs.

Sie ist Mitglied im Spitzenteam der Bundespartei und seit 2005 Abgeordnete im Deutschen Bundestages. Dort wirkt die von allen geachtete Sozialpädagogin als Leiterin des Arbeitskreises für Arbeit, Gesundheit und Soziales. Darüber hinaus ist die zweifache Mutter aus Rathenow Sprecherin für Kinder- und Jugendpolitik der Linksfraktion im Bundestag. Neben ihrer kommunalpolitischen Verankerung im Kreistag Havelland arbeitet sie auch als stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes.

Station 1:       Montag, 05. August – WK 58

10:00 Uhr       Gespräch mit dem Bürgermeister von Hohen Neuendorf Klaus-Dieter Hartung, Oranienburger Str. 2,  16540 Hohen Neuendorf

im Anschluss    gemeinsamer Besuch der Kita „Pusteblume“ (AWO Potsdam), U3-Förderung, Heinersdorfer Str. 27, 16540 Hohen Neuendorf

12.00 Uhr       Pressegespräch inkl. Mittagessen im Restaurant Louise und Lieschen im Schloss Oranienburg