Tag der Offenen Tür auf dem Brauhausberg in Potsdam

Zum zweiten Mal veranstalten Landesregierung und Landtag am kommenden Samstag ( 4. Juli) den „Tag der offenen Tür“ Auch die Abgeordneten der Linksfraktion werden an diesem Tag Einblicke in ihre Tätigkeit geben: informativ und unterhaltsam. Dazu erklärt Gerrit Große, bildungspolitische Sprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende:

„Den ganzen Tag sind unsere Abgeordneten am Stand und im Zelt der Linksfraktion zu treffen, hören bei Problemen zu und beantworten Fragen zu ihrer Arbeit. Ich lade Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis herzlich ein, sich über

Mich finden Sie dort in der Zeit von 11.00 Uhr  bis 16.00 Uhr.“

Von 13.00 bis 14.00 Uhr wird der Autor und Karikaturist Rainer Hachfeld im Raum 137 seinen Ausstellungskatalog „Ratte, Bär & Co. - 100 Berliner Karikaturen aus 40 Jahren“ signieren.

Wer es sportlich mag und trotzdem nicht außer Atem kommen will, ist von 14.00 bis 15.00 Uhr zum Fußball am Tisch eingeladen. Gegenspielerinnen sind Desiree Schumann und Jessica Wich vom 1. FFC Turbine Potsdam.

Von 15.00 - 16.00 Uhr ist Kaffeeklatsch angesagt - mit der Fraktionsvorsitzenden Kerstin Kaiser und dem Parlamentarischen Geschäftsführer Christian Görke.

Was man die beiden immer schon mal fragen wollte – zu dieser Zeit klappt es bestimmt!