Bild zeigt Torsten Krause bei seiner Vorstellungsrede

Torsten Krause - Direktkandidat der Linken im Wahlkreis 10

Zur Wahl des Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 10 erklärt Rolf Siegmund, Kreisvorstandsmitglied der Partei DIE LINKE. Uckermark:

Der Wahlkreis 10 zur Landtagswahl 2009 im Land Brandenburg umfasst kreisübergreifend die Gemeinde Boitzenburger Land, die Städte Lychen und Templin, das Amt Gransee und seine Gemeinden sowie die Städte Fürstenberg/Havel und Zehdenick. Die Mitgliederversammlung der Linken  zur Bestimmung des Direktkandidaten fand am 17.Januar im gut gefüllten Foyer des MKC Templin statt. 61 wahlberechtigte Mitglieder und 4 Gäste der Partei waren der Einladung zur Nominierung gefolgt.

Torsten Krause aus Lychen stellte sich zur Wiederwahl als Direktkandidat. Vor der Wahl berichtete Torsten Krause ausführlich über seine Arbeit im Landtag und im Wahlkreis 10.                                                                   Sein rollendes Bürgerbüro wird ebenso  gut angenommen wie die kostenlose Hotline 0800-TKRAUSE (0800 - 8572873). In der Landtagsfraktion ist er verantwortlich für Kinder- und Jugendarbeit und  im Wahlkreis kommt eine Vielzahl weiterer Themenfelder dazu. Die Verhinderung der Schließung der Geburtenstation in Templin, das Problem Schulschließungen, kostenloser Schülertransport in beiden Landkreisen, der Ausbau der B 96, der Flugplatz Groß Dölln, illegale Müllentsorgung in der Schorfheide, Gen-Mais in Oberhavel und die Schweinemast in Haßleben waren und sind einige der Bereiche,  mit denen er sich beschäftigt.

Torsten Krause wurde als Direktkandidat der Linken mit überwältigender Mehrheit von 59 Ja-Stimmen gewählt (eine Gegenstimme, eine ungültige Stimme). Die Mitglieder der Linken aus beiden Kreisen sicherten Torsten Krause volle Unterstützung für den Wahlkampf und die weitere Arbeit zu.