Klare Haltung und viel zu tun

Die Co-Landesvorsitzende der Brandenburger LINKEN Anja Mayer erklärt zum aktuellen BrandenburgTrend:

"Die Werte der Linke Brandenburg sind stabil und angesichts der politischen Großwetterlage in Berlin und der Diskussionen, die wir hier im Land haben, keine Selbstverständlichkeit. Der Doppelhaushalt setzt die richtigen Schwerpunkte zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts im Land. So haben wir schon 2015 eine Sozialstaatsgarantie abgegeben, die besagt, dass keine Leistungen für Geflüchtete zu Lasten derer gehen, die hier schon länger leben.

Wir investieren in die soziale Sicherheit, in die Infrastruktur, in Gesundheit und Pflege und vieles mehr. Dies sind alles Punkte, die für linke Politik stehen. Hier hat DIE LINKE gute Antworten, auch wenn es noch viel zu tun gibt. Wir müssen die sozialen Ungerechtigkeiten angehen und nicht Minderheiten gegeneinander ausspielen. Das geht nur mit klaren Haltungen und praktischer Politik."

1. 2. Januar 2019 LINKE kämpft für ein soziales Brandenburg
  2. 2. Januar 2019 LINKE kämpft für ein soziales Brandenburg