DIE LINKE. Gransee wählt Kandidatinnen und Kandidaten

Am 26.11.2018 wählte der Ortsverband Gransee der Partei DIE LINKE ihre Kandidaten für die SVV Gransee zu den Kommunalwahlen am 26.05 2019.

In der aufgeschlossenen Atmosphäre legte der Fraktionsvorsitzende, Klaus Pölitz, kurz Rechenschaft ab über die bisher erfolgreiche, von hoher Sachlichkeit geprägte Arbeit der Fraktion im Stadtparlament, bei der es stets um die gemeinsamen Interessen aller Abgeordneten der zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt und seiner Ortsteile ging. Er würdigte insbesondere die fleißige, von allen anderen Fraktionen und der Verwaltung anerkannte Arbeit von Helga Krahl als Vorsitzende des Finanz-, Kultur-und Sozialausschusses (FSKA) seit 2003 und als Mitglied des Hauptausschusses. Sie wird nicht wieder für die SVV kandidieren.

Klaus Pölitz selbst ist Mitglied des Haupausschusses und des Ausschusses für Stadtentwicklung, Ordnung und Verkehr (ASOV) sowie stellvertretender ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Gransee. Lobende Worte galten Thomas Bechert als Mitglied des Amtsausschusses und Vorsitzender des Schul-und Kitaausschusses sowie den sachkundigen Bürgern Marianne Albrecht (FSKA) und Rainer Thoß (ASOV). Den Mitgliedern und Sympathisanten lagen die Schwerpunkte des kommunalen Wahlprogramms zur Diskussion vor. Die endgültige Beschlussfassung darüber erfolgt zu Beginn des Jahres 2019.

Für die Kommunalwahlen am 26.05.2019 stellen sich Klaus Pölitz, Barbara Wetzel, Thomas Bechert und Rainer Thoß für die SVV sowie Marita Milhardt für die Gemeindevertretung Großwoltersdorf und den Ortsbeirat Zernikow für die Linken zur Wahl und hoffen auf das Votum der Wählerinnen und Wähler im nächsten Jahr.

Helga Krahl
Ortsvorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Wahlkampfleiterin

Für Fragen rund um den Wahlkampf der LINKEN Oberhavel wenden Sie sich an unsere Kreisvorsitzende und Wahlkampfleiterin Ursel Degner.

Telefon: (03301) 20099-0
Fax: (03301) 20099-9