Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Familienfest am Lehnitzsee: Emily gewinnt das Fahrrad

Die stolze Gewinnerin  des Hauptpreises der Tombola  der Linken beim Familienfest am Lehnitzsee heißt Emily Augustin. Die siebenjährige Bötzowerin freute sich riesig über ihr neues Gefährt auch wenn es noch etwas zu groß ist.

Der Besucheransturm in diesem Jahr war nicht ganz so groß wie sonst, die 24 selbstgebackenen Kuchen waren bis auf den letzten Krümel verkauft. Die Ortsvorsitzende der Linken Oranienburg Gerrit Grosse schätzte, dass es in diesem Jahr ca. 250 Gäste waren.

Parteikollege Bernd Riexinger heizte den Besuchern mit einer knackigen Wahlkampfrede ein. Der Bundesvorsitzende der Linkspartei streitet z.B. für vernünftige Arbeitsbedingungen und Löhne im Pflegebereich. Im Anschluss nahm sich Riexinger viel Zeit und suchte mit den Besucherinnen und Besuchern das persönliche Gespräch.