Vadim Reimer

Kandidat zur Wahl des Kreistages Oberhavel am 26.05.2019 auf Listenplatz 1 im Wahlkreis 4 (Birkenwerder, Glienicke/Nordbahn, Hohen Neuendorf, Mühlenbecker Land).

Kurzvorstellung:

• 33 Jahre alt
  • seit 2017 wohnhaft im Mühlenbecker Land, verheiratet
  • Jurist, Rechtsreferendar am Landgericht Neuruppin

Über mich

• geboren 1986 in Perm, UdSSR
  • 1994 Umzug nach Deutschland, aufgewachsen in Pforzheim
  • nach der Mittleren Reife: Berufsausbildung zum Mikrotechnologen bei der Siemens AG in Karlsruhe
  • während der Ausbildung: Eintritt in die IG Metall, Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung
  • Weiterbildung, mehrere Jahre Tätigkeit u.a. für den Deutschen Gewerkschaftsbund und einen linken Bundestagsabgeordneten in Mannheim
  • Studium der Rechtswissenschaft und der Politikwissenschaft an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main; Stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung
  • während des Studiums: stellvertretender Fachschaftssprecher der Fachschaft Jura, Mitglied der GEW, Vertreter der Stipendiat*innen im Kuratorium der Hans-Böckler-Stiftung, Tutor und studentische Hilfskraft