Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Warum wählen gehen?

Lukas Lüdtke

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

mein Name ist Lukas Lüdtke. Ich komme aus Hohen Neuendorf, bin 25 Jahre alt und habe eine Tochter. Derzeit absolviere ich ein Master-Studium an der FU Berlin und arbeite im Bereich Rechnungswesen/Controlling. Seit sieben Jahren engagiere ich mich mit viel Leidenschaft in der Kommunalpolitik - den Rest meiner Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie, mit Freunden sowie sportlichen Aktivitäten, am liebsten in der Natur.

 

Ein wirtschaftlich starkes Brandenburg, das mehr soziale Gerechtigkeit und ökologische Verantwortung im Blick hat — das ist aus meiner Sicht kein Widerspruch und genau dafür trete ich bei der Landtagswahl am 14. September an

 

DIE LINKE regiert unser Land seit 5 Jahren gemeinsam und erfolgreich mit der SPD – heute zählt Brandenburg zu den wirtschaftlich dynamischsten Regionen Ostdeutschlands. Wir decken 100% unseres eigenen Strombedarfs aus erneuerbaren Energien. Erstmals wurden keine neuen Schulden mehr aufgenommen und sogar Kredite getilgt! Die gute wirtschaftliche Entwicklung verdanken wir auch dem „Speckgürtel“ und dessen hoher Attraktivität. Deshalb muss die Politik dafür sorgen, dass die Anziehungskraft des Berliner Umlandes durch mehr – vor allem  bezahlbaren  - Wohnraum, bessere Verkehrsanbindungen sowie qualitativ hochwertige und vielfältige Bildungsangebote verbessert wird. Dafür stehe ich und werbe um Ihr Vertrauen!

 

 

Lukas Lüdtke