Ulrich Maurer und Wolfgang Gehrcke im Gespräch vor Ort

Viele Politikfelder hat am 24. September 2008 Thomas Nord gegenüber seinen Gästen, den Bundestagsabgeordneten Ulrich Maurer und Wolfgang Gehrcke, in der Hohen Neuendorfer Himmelspagode angesprochen.  Beide gaben dem an diesem Abend als Moderator agierenden Landesvorsitzenden ausführlich Auskunft über ihre politischen Biografien und ihre Beweggründe, sich für die LINKE. PDS zu entscheiden und ergänzten sich in einem spannenden  zweistündigen Diskurs in der Beantwortung von brennenden Fragen der Gegenwart vor den mehr als 80 Zuhörern. Beide Politiker bekräftigten aus ihren Parlamentserfahrungen, den Wahlkämpfen in Niedersachsen, Bremen, Hessen und Bayern  und ihren unzähligen Begegnungen mit Wählerinnen und Wählern die Behauptung, dass DIE LINKE in diesen Zeiten bewegt, hilft, und wirkt.

Zu Beginn begrüßte der bisher in Oberhavel einzige hauptamtliche linke Bürgermeister Klaus-Dieter Hartung die Anwesenden und  zeigte sich erfreut über den großen Zuspruch zu dieser Veranstaltung mit Bundestagsabgeordneten der neuen LINKEN  in seiner Kommune. Die drei Politiker werteten den kommenden Wahlsonntag als Richtungsentscheidung für die Bundestagswahl.

Lesen Sie bitte auch die Pressemitteilung vom 17.09.2008