Willkommen bei der linksjugend ['solid] Oberhavel

Die linksjugend ['solid] Oberhavel hat sich am 01.Mai 2009 gegründet. Als einer der aktivsten Jugendverbände vor Ort wollen wir um eine sozialistische, demokratische, kritische, selbstbestimmte, ökologische und vor allem JUNGE Politik kämpfen! Unser Engagement liegt in der Ungerechtigkeit unserer Gesellschaft, den sozialen Missständen, Rassismus und Vorurteilen, mit denen wir im Alltag konfrontiert sind, begründet.

Soziale, ökonomische und politische Ungerechtigkeiten sind aber Produkte der Gesellschaft und keine Naturgesetze!

Keineswegs sind wir notorische Weltverbesserer, jedoch verschließen wir unsere Augen nicht vor den vielen Problemen - erst recht nicht in Oberhavel. Wir möchten besonders den Jugendlichen in unserem Kreis ein Angebot machen, denn Jugendliche benötigen Freiräume, um selbstbestimmt Kunst, Kultur, Freizeit, Sport und politisches Engagement leben und gestalten zu können. Wir setzen uns deshalb für selbstverwaltete und öffentliche Jugend- und Kulturzentren ein, in denen Jugendliche mit ihren Bands proben, selber Lesungen, Theatervorführungen, Diskussionsrunden und Partys organisieren sowie Raum für alternative Projekte, Meinungen wie auch kulturelle Ansätze schaffen können.

Ihr seht, es gibt viel zu tun. Wir können aber nur dann etwas bewegen, wenn wir uns einmischen, und zwar gemeinsam!

Besuche uns auf facebook!