Familienfest am Lehnitzsee

Der Wettergott meinte es gut mit der LINKEN. Am 30. August fand bei Sonnenschein und warmen Temperaturen und dementsprechend guter  Stimmung das traditionelle Familienfest am Lehnitzsee in Oranienburg statt. Den i-Punkt setzte die Jazz-Band „Die 6 Richtigen“.
Aus Anlass des  Auftaktes zum Kommunalwahlkampf waren viele Kandidatinnen und Kandidaten der LINKEN zum Fest gekommen. Landtagsabgeordnete Gerrit Große, Kreisvorsitzende und Spitzenkandidatin im Wahlkreis  III, richtete  einen deutlichen Appell an die Gäste des Festes, sich an  der Foto- und Unterschriftenaktion „Ich wähle – demokratisch“ zu beteiligen und in Reaktion auf die Kandidaturen der NPD für Kreistag und Gemeindevertretungen Gesicht zu zeigen.

Kreistagsfraktionschef Peter Ligner formulierte im Interview mit Olaf Kästner von der BO Oranienburg seine deutlich höheren  Erwartungen an die Kooperationsfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit des SPD-Landrates in der kommenden Legislaturperiode.  Ralf Bujok erinnerte in aller Deutlichkeit daran, dass DIE LINKE als stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung großen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Stadt Oranienburg und der Ausrichtung der LAGA und den damit verbundenen Chancen hat, auch wenn das gern mal von anderen vergessen wird.
Eine gut bestückte Tombola, deren Hauptpreis, ein Fahrrad zufällig aber verdienterweise an  eine ganz aktive Unterstützerin des Festes ging, ein Trampolin und ein Kinderschminkstand für die Jüngsten, wunderschöne Keramik der Oranienburger Künstlerin Regina Junge, das Kuchenbüfett und die anderen kulinarischen Angebote sowie der Kleine Buchladen  trugen zum Wohlbefinden der zahlreichen Gäste am Ufer des Lehnitzsees bei.