Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Neu gewählter Fraktionsvorstand, v.re. Elke Bär (Vorsitzende) und Vadim Reimer (stellvertreter)

Ralf Wunderlich

Linksfraktion Oberhavel konstituiert sich

Am vergangenen Montag trafen sich die gewählten Mitglieder der LINKEN für den Kreistag zur Konstituierung der Kreistagsfraktion.  Zur Fraktionsvorsitzende wurde Elke Bär, Jahrgang 1959, Lehrerin am Georg-Mendheim-Oberstufenzentrum wiedergewählt. „Unser Engagement als Fraktion und als Partei DIE LINKE galt und gilt immer denjenigen, dessen Stimme keine ausreichende Beachtung findet. Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen Oberhavel solidarischer zu gestalten. Unsere Kreistagsfraktion zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sachkompetenz und Fachwissen aus, sei es im Gesundheitswesen, der Geflüchteten- und Sozialhilfe, im Bildungsbereich oder z.B. im Finanz- und Rechtswesen.“

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde der Jurist Vadim Reimer, Jahrgang 1986 aus dem Mühlenbecker Land gewählt: „Ich freue mich darauf bald mein erstes politisches Mandat antreten zu dürfen. Als neuer Kreistagsabgeordneter bin ich natürlich voller Tatendrang und möchte die Ideen aus unserem sozial-ökologischen Wahlprogramm baldmöglichst einbringen und Verbündete für unsere Vorhaben gewinnen. Das wird bei der aktuellen Zusammensetzung des Kreistags nicht einfach, aber Politik zu machen heißt für mich vor allem kämpfen und überzeugen.“